"Liebe oder Illusion? - Vom Überkick zum Überblick" ISBN 978-3-96133-072-0

 

Begeisterung, Euphorie, dann wieder Sehnen, Hoffen und Bangen: Ist das Herz für einen anderen Menschen entflammt, sind wir zunächst ziemlich aufgewühlt.

Jenes Hochgefühl, das in eine erfüllte Paarbeziehung führen kann, trägt zugleichauch den Keim des Schmerzes in sich. Der Schmerz schlägt zu, wenn die Verbindung auseinanderbricht. Dann stellen wir uns unweigerlich die Frage: War alles nur Illusion?

Dieses Buch zeigt die subtilen Illusionen der Liebe auf und spricht dabei wie ein guter Freund zum Leser. Die berührende Kraft des Textes und der illusionistischen Bilder Octavio Ocampos lädt zu einem erhöhten Standpunkt ein, von dem aus wir Fiktionen leichter erkennen und durchschauen können. Neue Horizonte für ein erfülltes Leben eröffnen sich. Tiefgründigkeit und Verstehen spielen hierbei eine ebenso große Rolle wie Humor und Freude.

 

Ein spannendes Vorwort hat der bekannte Paartherapeut Dr. Hans Jellouschek  zum Buch beigetragen.

 

Hier können Sie alle Informationen zum Buch zusammengefasst ansehen und weitergeben. 

Auch finden Sie einen Artikel, Rezensionen und eine Leseprobe zum Buch.

.

 Sylvia Führer ist es gelungen einen hilfreichen ‚Führer‘ durch unsere Gefühlswelt zu schreiben. Fantasien, denen wir in emotionalen Stress-Situationen erliegen, werden erkannt, thematisiert und unterhaltsam besprochen. Wichtig dabei, dass die ‚Belehrung‘ zugunsten von Betrachtung, Meditation, Anregung, Dialog, zurückgenommen ist.“

 Prof. Dr. Bernd Feininger

 

 Ich kann dieses Buch sehr als Gutenachtlektüre, als Lesestoff zum Schmunzeln über frühere Erfahrungen empfehlen. Zugleich kann es auch ein erster Rettungsanker sein in einer emotional aufgewühlten Situation, ein helfendes Geschenk für Momente der inneren Not, ein erster Lichtblick in Zeiten, wo wir uns im Dunkeln wähnen.“

Dr. Tilmann Borghardt

 

 Dieses Buch kann zum Wegweiser für eine glückliche Partnerschaft werden."

Dr. Hans Jellouschek