Zur Startseite...
Buchpublikationen
''Blockflötenunterricht...''
''Die Münze Nuria''
  - Das Buch
  - Leseproben
  - Referenzen
  - Rezensionen
  -   - Karl Schuster
  -   - Adolf Paster
  -   - Anna Schlander
  -   - Dr. Dieter Fauth
  -   - Anselm Rapp
  -   - Thomas Brändle 1
  -   - Thomas Brändle 2
  -   - Dr. Horst Boettcher
  -   - Charles Warcup
  -   - Sönam Lhündrup
  -   - Wolfgang Auer
  - PowerPoint-Präsentation
  - Entstehung
  - Artikel
  - Autorenlesungen
  - Vorträge
  - Bestellung
  - Internet-Links
Weitere Publikationen
Sitemap
Copyright und Impressum
Haftungsausschluss
Internet-Links
Hinweis zum Ausdrucken

Rezension von Adolf Paster

(Zeitung der Nächstenliebe 12/07, HIFA-Pressedienst, Hilfe Für Alle, www.hifa.at)

"Die Münze Nuria"

 
Die Münze "Nuria" begeistert nicht nur Kinderherzen

Sylvia Führer hat ein Märchenbuch für Kinder und junggebliebene Erwachsene geschrieben und dabei komplizierte wirtschaftliche Vorgänge in einfachen, klar verständlichen Erzählungen und Dialogen niedergelegt. Sie klagt niemand an, sondern erzählt einfach, wie die Schwächen unseres Geldes entstanden sind und was man unter den gegebenen Umständen daraus machen und wie man möglicherweise reagieren kann.

Das ganze Buch hat einfach etwas geheimnisvoll Anziehendes. Sehr schöne farbige und eindrucksvolle Zeichnungen, die den Text wunderschön ergänzen. Wer diesen schmalen, 112 Seiten starken Textband in die Hand nimmt, bekommt das Gefühl, in eine wundersame Welt einzutauchen, die er so in dieser Weise noch nie gesehen oder empfunden hat. Sylvia Führer hat die einmalige Gabe, auch komplexe Vorgänge in einer Art zu schildern, die dem Leser ein klares Bild vor Augen stellt. Und der Inhalt tut einem sozialorientiertem Herzen wohl, man fühlt sich wie zu Hause. Ich werde mich persönlich sehr freuen, wenn dieses auch äußerlich sehr schöne Buch eine möglichst große Verbreitung findet. Dem Verlag Froh & Frei kann man zu dieser Neuerscheinung nur gratulieren. Die Leserinnen und Leser werden daraus großen Nutzen ziehen, denn sie werden dadurch andere, reformorientierte Bücher, die mehr sachbezogen sind, leichter lesen und besser verstehen.

Sylvia Führer ist die Tochter des kürzlich verstorbenen Hans-Joachim Führer, dem Sohn des berühmten deutsch-argentinischen Großkaufmannes und sozioökonomischen Wirtschafts- und Finanzreformers Silvio Gesell (1862 - 1930). Sie tritt mit ihrem Buch hier ganz in die Fußstapfen ihrer Vorfahren.

Adolf Paster

                                                                                                                                                                              

  ↑